Neuartig 2-Phasen-Nachsorgekit nach SRP-Behandlung

Periocream ist ein Mittel zur Verwendung bei der Behandlung von Parodontitis im Anschluss an eine Zahnreinigungsbehandlung, insbesondere im Anschluss an eine Scaling-and-Roots-PIanning-(SRP)- Behandlung. Es enthält auch eine Nachsorge-Kit für den Patienten, um eine schnellere und weniger schmerzhafte Erholung des Zahnfleisches zu unterstützen. Periocream hat 2 Phasen:

Über Periocream

 

Parodontitis auch bekannt als Zahnfleischerkrankungen, beginnt mit dem Auftretten von Bakterien im Mundraum und kann möglicherweise zu weiteren Komplikationen wie Halitosis, Gewebeschäden von dem Gummi um die Zähne  und Zahnverlust. Der Beginn der Parodontitis heißt Gingivitis, und die Symptome sind am häufigsten durch Zahnfleischblutung, Zahnfleischinfektion und Halitosis gekennzeichnet. 

Patienten, die an Gingivitis leiden, unterziehen sich in der Regel einem Skalierungs- und Wurzel-Hobeln (SRP) -Verfahren, um die Bakterien und den Plaqueaufbau, der tief in den parodontalen Taschen verwurzelt ist, freizusetzen (abnorme Tiefe des Gingivalsulcus an der Stelle, an der das Zahnfleisch die Zähne trifft). Diese Behandlung ist relativ invasiv und verursacht Zahnfleichinfektion, Blutungen und Schmerzen. Daher ist es wichtig, dass die behandelte Stelle isoliert und vor Nachbehandlungsinfektionen geschützt ist, um das Zahnfleisch richtig zu erholen.

Parodontitis im Anschluss an eine Zahnreinigungsbehandlung, insbesondere im Anschluss an eine Scaling-and-Roots-PIanning-(SRP)- Behandlung. Es enthält auch eine Nachsorge-Kit für den Patienten, um eine schnellere und weniger schmerzhafte Erholung des Zahnfleisches zu unterstützen.

Periocream hat 2 Phasen

Die erste Phase besteht aus einem einzigartigen Olivenöl basierenden vorgemischten Parodontalpastenverband, der vom Zahnarzt direkt auf die behandelten Gaumengebiete aufgebracht wird, um sie zu isolieren und Schutz vor Kreuzkontamination zu bieten. Dies führt auch zur Schmerzverringerung.

Die zweite Phase besteht aus einer Brausetablette, die vom Patienten verwendet wird, um eine flüssige Gummibandlösung herzustellen. Der Patient wird geraten, seine Zähne mit dieser Lösung 10 Tagen zu putzen. Dies führt zu einer dramatischen Rückgang von Zahnfleichblutung und , Schmerzen sowie auch klinischen Parametern wie Zahnfleischindex, Plaque-Index und Mundgeruch

Zum Verkauf verfügbar.

Sie können das Produkt in Einzeleinheit online kaufen.

PerioCreamBanner

Novel 2 phase post SRP aftercare kit

This PerioCream kit provides a solution for the isolation and management of treated areas following SRP. It also includes an aftercare kit for the patient, to aid in a speedier and less painful recovery of the gums. The PerioCream kit comes in two phases.

About PerioCream

 

Periodontitis also known as gum disease, begins with the growth of bacteria in the mouth and can possibly lead to further complications such as halitosis, damage to gum tissue surrounding the teeth and teeth loss. The onset of periodontitis is called gingivitis, and symptoms are most commonly characterised by bleeding gums, inflammation of the gums and halitosis.

Patients suffering from gingivitis usually undergo a scaling and root planing (SRP) procedure to release the bacteria and plaque build-up which is deeply rooted within the periodontal pockets (abnormal depth of gingival sulcus at the point where the gums meet the teeth). This treatment is relatively invasive and causes inflammation of the gums, bleeding and pain. Therefore it is important that the treated area is isolated and protected from post treatment infections in order to allow the gums to recover properly.

This PerioCream kit provides a solution for the isolation and management of treated areas following SRP. It also includes an aftercare kit for the patient, to aid in a speedier and less painful recovery of the gums. The PerioCream kit comes in two phases.

The first phase consists of a unique Olive oil based pre-mixed periodontal paste dressing, which is applied by the dentist directly onto the treated areas of the gums to isolate them and provide protection from cross-contamination. This also grants a reduction of pain sensation to the patient.

The second phase consists of an effervescent tablet, used by the patient to make a liquid gum brushing solution. The patient is advised to brush with this solution over a period of 10 days, and this results in a dramatic reduction of bleeding, pain, and also clinical parameters such as gingival index, plaque index and halitosis.

Now Available for Direct Purchase

The product can be purchase online as a single unit kit.

PerioCreamBanner